user_mobilelogo

>> weiterlesen <<

Manfred Schüler hat in seiner Funktion als Schriftführer des Gewerbevereins Hochdorf im dem Stadtkurier Freiburg darüber berichtet, wie sich die Corona-Krise auf den Gewerbeverein und dessen Zukunftspläne ausgewirkt hat. 

Die komplette Ausgabe finden Sie unter:
https://www.stadtkurier.de/uploads/m6ReElQt/SK_KW_4020.pdf

Mehr zum Gewerbeverein Hochdorf finden Sie unter:
https://www.hochdorf-aktiv.de

 

Wir haben die Weichen für die Zukunft gestellt und unsere Führungsriege vergrößert: Manfred Schüler und Helmut Faeth bilden nun gemeinsam mit Michael Wangerowski und Fabian Schüler die Geschäftsleitung!

IMG 20190313 091415

LINK zum Artikel

 

Zur Feier des erfolgreichen Jahres 2018, wurden alle Mitarbeiter ins Schlossbergrestaurant Dattler eingeladen.  Wir wurden auf der Terrasse des Restaurants freundlich empfangen und konnten mit einem fruchtigen Punsch in der Hand zunächst einmal den traumhaften Ausblick über Freiburg genießen. Anschließend wurden wir mit einem besonders schmackhaften Menü und begleitenden Weinen verwöhnt. Küche und Service haben sich uns von der allerbesten Seite gezeigt. Bei Wein und Käse fand der Abend schließlich ein Ende. Mit der Seilbahn runter in den Stadtpark, eine letzte Aussicht über die Lichter von Freiburg, und ab ging es mit dem Auto oder dem ÖPNV nach Hause.

dattler erker

dattler abendstimmung

Ein geselliger und sehr angenehmer Abend.
Wir sind gespannt auf nächstes Jahr …

 

Am 12.12.2018 war es mal wieder soweit:

Zum 4. mal wurde die IT-Solutions abgehalten – diesmal in etwas modifizierter Form:
Für einen ausgewählten Kundenkreis wurden in unseren Räumlichkeiten drei Stationen in Form eines Rundgangs durch das Unternehmen aufgebaut.

Herr Schüler und Frau Wartner präsentierten an Station 1 unser neues Lieblings-Spielzeug: Das neue BigPad von SHARP, und alles rund um das Thema „Visual Solutions“.

Station 1

An Station 2 ging es mit Herrn Alaz und Herrn Warzecha weiter: Großformat- und Etikettendruck wurden mithilfe der entsprechenden Ausstattung von Canon und Toshiba gezeigt.

Station 2

Als Abschluss, an Station 3, standen Herr Wangerowski und Frau Doniat für alle Fragen rund um das Archivsystem 3S bereit – Das SIRIUS Storage System.

Station 3

Die Präsentationen wurden durch einen kleinen Rundgang durch unsere Räumlichkeiten unterstrichen – hierfür standen Frau Nehring und Frau Arnold bereit; und auch das leibliche Wohl unserer Gäste durfte natürlich nicht zu kurz kommen.

Auf unserer Facebook-Seite gibt es noch mehr Bilder zum Event! Besuchen Sie uns!

 

Abends, nach einem ganz normalen Arbeitstag, versammelte sich die gesamte Mannschaft der SIRIUS GmbH in Munzingen, vor dem Schloss Reinach.
Hier erwartete Mitarbeiter und Geschäftsleitung ein durchaus nobles 4-Gänge Menü des „s Badische Wirtshus“, präsentiert in dem wie gemalten Innenhof des Hotels.
Es wurde gemeinsam gegessen, getrunken und gelacht und als Highlight des Abends gab es eine von Herrn Schüler veranstaltete Tombola, bei der sogar die nicht anwesenden Mitarbeiter als Gewinner hervorgingen.

39913107 1337414976394417 6338246035147587584 o1

39821300 1337414926394422 2003472475442118656 o

Alles in allem ein sehr gelungener und angenehmer Abend.
Vielen Dank an die Geschäftsführung, für die Einladung, und an die Mitarbeiter, für das gemütliche Beisammensein.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

39799775 1337414836394431 4600338512967892992 o

39834996 1337414996394415 3693411565182124032 o

Unter dem Motto „Was tust du?“ fand am 09.11.2018 im Europa-Park Rust zum 4. Mal die B2B-Messe der Wirtschaftsjunioren Freiburg statt. Auch wir haben uns nicht die Gelegenheit entgehen lassen, Kontakt mit zahlreichen jungen Besuchern, Unternehmern, Geschäftsführern und Angestellten zu knüpfen und waren zu dritt dort vertreten. Unterstrichen wurde unser Auftritt mit unserem neuen BigPad von SHARP.

45575089 1395683057234275 6631774270638784512 o

Ein sehr schöner Tag mit vielen interessanten Leuten!
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

45719081 1395682620567652 4741631018472046592 o

Übrigens: unter dem Hashtag #b2bmessefreiburg finden Sie auf Facebook neben unseren Beiträgen noch weite Impressionen über den Tag! Besuchen Sie uns!

simplyallin foor

3s buttonfooter

ueberregional